„AOK Mein Leben“ – die ePA in einer App
Ihre ePA abrufen – vom Smartphone oder Tablet
Mit der „AOK Mein Leben“-App erhalten Sie über die elektronische Patientenakte (ePA) Einblick in Ihre Gesundheitsdaten und können diese mit beteiligten Akteuren im Gesundheitswesen teilen. Dabei handelt es sich um Leistungen, wie zum Beispiel den Notfallpass inklusive Notfallkontakte, die Medikation und das Dokumentenmanagement. Je mehr fundierte Informationen zu Ihrem Gesundheitszustand vorliegen, desto zuverlässigere Therapieempfehlungen kann der Arzt geben. Nutzen Sie also die „AOK Mein Leben“-App, um Ihre medizinische Versorgung zu verbessern.
In der „AOK Mein Leben“-App können Sie seit 1. Januar 2021 Ihre Gesundheitsdaten jederzeit abrufen.
Support für die „AOK Mein Leben“-App
Sie wollen Ihre ePA einsehen, benötigen aber Hilfe bei der Bedienung der „AOK Mein Leben“-App? Das Support-Team Ihrer AOK hilft Ihnen gerne weiter.
Sie erreichen den Support über das Kontaktformular, telefonisch oder per E-Mail.
AOK | Telefon-Support | E-Mail-Adresse |
---|---|---|
Baden-Württemberg | 0800 5054760 | kundensupport@bw.aok.de |
Bayern | 0800 2767676 | aokmeinleben@service.by.aok.de |
Bremen/Bremerhaven | 0421 176177333 | onlinesupport@hb.aok.de |
Hessen | 0800 5054710 | support@he.aok.de |
Niedersachsen | 0800 2656647 | onlinesupport@nds.aok.de |
Nordost | 0800 2651166 | support@nordost.aok.de |
NordWest | 0800 2655110 | aokmeinleben@nw.aok.de |
PLUS | 0800 2652222678 | aokmeinleben@plus.aok.de |
Rheinland/Hamburg | 0800 0326320 | aok.mein.leben@rh.aok.de |
Rheinland-Pfalz/Saarland | 06351 1488452 | support@rps.aok.de |
Sachsen-Anhalt | 0800 2265727 | service@san.aok.de |
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?